Aktuelles aus dem Spielhuus

Workshop Berufsbildnerinnen im Spielhuus

Am Samstag 19.11.2022 fand eine interne Weiterbildung für unsere Berufsbildnerinnen im Spielhuus statt.

Mit Menschen und für Menschen arbeiten. Bildung und Qualität - haben einen hohen Stellenwert im Spielhuus.

Berufsbildnerschulung

Mit der Revision der Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind EFZ Ausbildung wurden zugleich neue Ausbildungs- und Umsetzungsinstrumente mit der Verknüpfung der drei Lernorte «Betrieb», «Schule» und «ÜK» eingeführt. Um Sicherheit in der Handhabung dieser Instrumente zu bekommen, wurde am Samstag ein Vertiefungsworkshop im Spielhuus Krebsbach angeboten. Katja Toth, Berufsbildungshauptverantwortliche und Expertin führte die Teilnehmenden durch den Workshop.

Berufsbildnerschulung 1

Ein schweizweit genutztes Ausbildungstool time2learn wurde näher unter die Lupe genommen und relevante Themen im Spielhuus und in der Berufsbildungswelt wurden diskutiert. Im Spielhuus legen wir viel Wert auf eine einheitliche und professionelle Ausbildung und Begleitung unserer Lernenden. Es lohnt sich, denn es ist eine Investition in unsere Zukunft.